• Home
  • V1
  • Columns
  • Scott übernimmt Powderhorn

Scott übernimmt Powderhorn

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der schweizerische Sportartikelkonzern Scott Sports SA übernimmt am 1. Januar

kommenden Jahres die Markenrechte der auf Skibekleidung spezialisierten Marke Powderhorn.

„Powderhorn stellt unbestritten eine ideale Ergänzung unseres Portfolios dar“, erklärte Beat Zaugg, der CEO von Scott. Die Nachfrage nach „authentischen Wintersport-Brands mit Heritage“ sei ungebrochen, Powderhorn stelle daher „eine perfekte Wahl“ für das Unternehmen dar. Vor allem die Positionierung des Labels, dessen Markenrechte der Schweizer Sportartikelexperte Christian Bättig 2006 übernommen hatte, war ein Grund für die Übernahme. „Unsere Kunden suchen nach Werten und exklusiven Nischen, und mit Powderhorn können wir diesem Bedürfnis entsprechend begegnen und sowohl Marke als auch Distribution weiter entwickeln“, sagte Zaugg.

Bättig, der Powderhorn zuletzt führte, soll dem Label auch nach der Übernahme durch Scott „beratend zur Seite stehen“. Er habe sich „keine bessere Schweizer Lösung für die weitere Entwicklung der Marke Powderhorn vorstellen können“, sagte er. „Mit Scott konnte ein Partner gefunden werden, der uns für den weiteren internationalen Ausbau die notwendige Kompetenz, die Vertriebspower und die Supply Chain bringt“, so Bättig, dessen Agentur Chris Sports auch weiterhin für den Vertrieb der Marke in der Schweiz verantwortlich sein wird.

Powderhorn
Scott Sports