• Home
  • V1
  • Columns
  • Seidensticker steigert Umsatz

Seidensticker steigert Umsatz

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die in Bielefeld ansässige Seidensticker-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2010/11 erfolgreich abgeschlossen.

Der Umsatz konnte nach Angaben des Unternehmens gegenüber dem Vorjahr von 180 auf über 200 Millionen Euro gesteigert werden.

Seit 2004 konzentriert sich das Traditionsunternehmen auf sein Kerngeschäft mit Hemden und Blusen. Das Portfolio umfasst die Eigenmarken Seidensticker, Schwarze Rose, Jacques Britt, Dornbusch, Lorenzo Calvino und Redford, zudem produzieren die Bielefelder in Lizenz für Camel Active Joop!, Strellson, Bugatti, Bogner, Baldessarini und Michalsky. Der Exportanteil liegt bei 40 Prozent.

Ein Schwerpunkt der Unternehmensstrategie lag in den vergangenen Jahren auf dem Ausbau des eigenen Einzelhandels. Mittlerweile betreibt Seidensticker über 33 Stores und will den Expansionskurs weiter fortsetzen. Derzeit wird zudem die Marke Redford neu aufgestellt: „Nach einem kompletten Relaunch und erfolgreichen Tests in Pilotstores werden die Produkte ab dem Winter exklusiv in den eigenen Geschäften vertrieben“, hieß es dazu aus Bielefeld.

Seidensticker