• Home
  • V1
  • Columns
  • Seidensticker stellt Führungsteam neu auf

Seidensticker stellt Führungsteam neu auf

18. Nov. 2014

Mit einigen Wechseln in der Geschäftsführung begann der November beim Textilkontor Walter Seidensticker GmbH &

Co. KG. Wie der Hemdenhersteller am Montag mitteilte, schied der langjährige CEO Detlef Adler am 1. November aus dem Unternehmen aus. Der 56-Jährige hatte seinen Abschied bereits im Juli angekündigt. Er wolle sich „einer neuen Herausforderung stellen“, hieß es damals zur Begründung. In den vergangenen Monaten hatte er Martin Friedrich eingearbeitet, der seit dem 1. September als COO und CFO bei Seidensticker tätig ist. Friedrich habe nun „die Verantwortung für entscheidende administrative und operative Bereiche übernommen“, teilte das Unternehmen mit.

Ergänzt wurde die Geschäftsführung am 1. November durch Silvia Bentzinger. Die promovierte Juristin ist seit 2008 bei Seidensticker und war bisher für das Ressort Recht und Personal zuständig. Nun ist sie als Geschäftsführerin für die Bereiche Human Resources, Recht, Versicherungen und interne Kommunikation verantwortlich.

CCpage
Seidensticker