• Home
  • V1
  • Columns
  • September zu warm für H&M

September zu warm für H&M

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Eher enttäuschend verliefen die Geschäfte des schwedischen Textilfilialisten

Hennes & Mauritz im September.

Wie das Unternehmen am Donnerstag meldete, konnte es seine Bruttoumsätze einschließlich Mehrwertsteuer gegenüber dem Vorjahresmonat zwar um ein Prozent steigern, der Zuwachs war aber ausschließlich auf die Eröffnung neuer Shops zurückzuführen. Ende September betrieb H&M insgesamt 1.869 Filialen, ein Jahr zuvor waren es 1.659 gewesen. Auf vergleichbarer Fläche gaben die Umsätze um 8 Prozent nach.

Neben der Rezession machte der Bekleidungskonzern das „ungewöhnlich warme Wetter in den meisten Marktregionen“ für die unerwartet schlechten Zahlen verantwortlich. Dort, wo das Wetter „normaler“ gewesen sei, habe man „befriedigende“ Umsätze erzielt, teilte das Unternehmen mit.

Hennes & Mauritz
H&M