• Home
  • V1
  • Columns
  • Sherpa Adventure Gear kommt nach Deutschland

Sherpa Adventure Gear kommt nach Deutschland

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Bergsport-Label Sherpa Adventure Gear expandiert nach

Deutschland. Wolfgang Jahn, der von 2004 bis 2012 Sales Manager Deutschland beim Merino-Spezialisten Icebreaker war, soll die Marke hierzulande bekannter machen. Er konnte bereits 15 ausgesuchte Fachhändler in Deutschland von der Marke überzeugen. Im Herbst werden nach eigenen Angaben 40 Partner das Label aus Nepal führen. Mittelfristig will Jahn bis zu 150 Kunden mit Sherpa Adventure Gear beliefern. Jahn verantwortet bei der Outdoormarke neben Deutschland auch die Märkte Österreich, Benelux und Italien. Die Europazentrale von Sherpa Adventure Gear wird vom britischen Distributionsspezialisten Bradshaw Taylor betrieben.

Die Marke wurde 2003 von dem Sherpa Tashi Sherpa gegründet und bietet neben Hightech-Outdoor-Bekleidung auch handgestrickte Mützen von Frauen aus der Himalajaregion. Das Label spendet einen Teil seines Umsatzes an die Paldorje Education Stiftung, die Bildungsprogramme für Sherpa-Kinder unterstützt und Stipendien vergibt.

Sherpa Adventure Gear
wolfgang jahn