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Signum integriert Strick-Wirk-Segment

Von FashionUnited

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Der Braunschweiger Bekleidungshersteller

Dittmar GmbH & Co. KG wird den Strick-Wirk-Bereich seiner Modemarke Signum ab Anfang kommenden Jahres wieder in Eigenregie führen. Bislang war für dieses Segment die Kitaro Fashion GmbH als Lizenznehmer zuständig.

Die Maßnahme sei „ein weiterer Schritt auf dem konsequenten Weg des Marken-Relaunchs“ von Signum, teilte das Unternehmen mit. „Das Markenbild von Signum wächst weiter zusammen. Das Design für Strick-Wirk und den Hemden-Bereich liegen damit wieder in einer Hand, was zu einer intensiveren Kollektionsaussage führen wird. Der Fach- und Einzelhändler, aber auch der Endverbraucher, werden wieder mehr das Gefühl haben, alles käme aus einem Guss“, erläuterte Sales Director Andreas Wolf.

Zudem ergeben sich nach Angaben des Unternehmens durch die Integration auch logistische Vorteile für die Handelspartner: „Ab sofort gibt es für ihn nur noch einen Ansprechpartner im Signum-Innendienst und im Vertrieb, auch Rechnungsstellung und Lieferung werden vereinfacht“, hieß es aus Braunschweig.

Signum