Sisi Wasabi: Positive Zwischenbilanz
Wird geladen...
Mit dem bisherigen Verlauf der Orderrunde für die Frühjahr/Sommer 2008-Kollektion ist das Berliner Label Sisi Wasabi sehr zufrieden.
Wie das Unternehmen mitteilte, sei die Kollektion bei den Händlern und in der Presse sehr gut angekommen. Bestehende Kunden hätten ihre Ordervolumen erhöht, außerdem habe Sisi Wasabi zuletzt auch "einige Neukunden aus dem Top Genre wie Alta Moda aus Frankfurt" gewinnen können. "Besonders gut wurden die Mäntel in verschiedenen Längen, die Seidenparkas und vor allem die neu interpretierten Armeejacken in Schwarz geordert," verriet das Label. Zudem seien die neuen Taschenmodelle vom Handel sehr gut angenommen worden.
Auch die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion ist nach Angaben des Labels erfolgreich: "Die Stimmung im Handel schlägt sich auch äußert positiv auf den Abverkauf nieder. Die Nachfrage auf Lagerware ist groß, für die Armeejacken gibt es mittlerweile Wartelisten." Zerlina von dem Bussche, die Inhaberin und Designerin von Sisi Wasabi, fasste die Situation so zusammen: "Wir sind sehr froh darüber, dass die gute Stimmung im Handel anhält. Die letzten zwei Saisons waren äußerst positiv für uns und mit der neuen Plattform 'Mercedes Benz Fashion Week' haben wir eine weitere hervorragende Präsentationsmöglichkeit in Deutschland dazugewonnen."
Unterdessen expandiert Sisi Wasabi weiter. Das Vertriebsnetz wurde nach Angaben des Labels um die Agentur Closet Studio erweitert, die in Madrid ansässig ist und dort auch einen Showroom betreibt.