• Home
  • V1
  • Columns
  • Sisi Wasabi will Luxuslabel werden

Sisi Wasabi will Luxuslabel werden

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Das Berliner Modelabel Sisi Wasabi sieht sich auf dem besten Weg, eine

weltweit gefragte Prêt-à-Porter-Marke zu werden. Mit der Gründung der Sisi Wasabi AG im Dezember letzten Jahres sei ein wichtiger Schritt ins internationale Geschäft bereits getan, so die Designerin und Gründerin des Unternehmens, Zerlina von dem Bussche.

Nun zeige die kommende Herbst/Winter Kollektion 2008, dass das Label den internationalen Vergleich nicht scheuen brauche. Die Kollektion sei erwachsen geworden, reifer und weniger verspielt. Die ehemals typischen Trachtenelemente würden nur noch partiell eingesetzt, auf außergewöhnliche Details werde dennoch nicht verzichtet. So zeichneten luxuriöse Stoffe wie Seide und warmes Kaschmir gepaart mit weiblicher Eleganz die neue Linie aus, die nun die globalen Märkte erobern soll. Bereits überzeugt hat die Wandlung zur Prêt-à-Porter bereits das Münchener Traditionskaufhaus Lodenfrey. Dort präsentiert man Sisi Wasabi ab der Herbst/Winter Kollektion 2008/09 im ersten Obergeschoss bei den Designern und nicht wie bisher im vierten Stock, der Trachten-Etage.

Für von dem Bussche kann dies jedoch nur ein kleines Etappenziel sein. Sie will weiter wachsen, hat das Auslandsgeschäft fest im Blick und wird sich in diesem Jahr erstmals im Rahmen der Düsseldorfer Modemesse CPD mit einem eigenen Showroom in der Cäcilienallee 15 präsentieren. Zudem wird Sisi Wasabi die kommende Frühjahr/Sommerkollektion 2009 auf der IMG Mercedes Benz Fashion Week am Bebelplatz in Berlin zeigen.

Sisi Wasabi