• Home
  • V1
  • Columns
  • Skandalfirma Ultrasonic bekommt neuen Vorstand

Skandalfirma Ultrasonic bekommt neuen Vorstand

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen hat die Ultrasonic AG einen neuen Vorstand gefunden.


Der Aufsichtsrat der deutschen Tochter des chinesischen Schuhkonzerns Ultrasonic berief am Dienstag Harald Zender in den Vorstand. Das Unternehmen hatte zuletzt für negative Schlagzeilen gesorgt, weil sich die damalige Führung im September mit den verbliebenen Mitteln des Unternehmens abgesetzt hatte. Danach führte Finanzchef Clifford Chan übergangsweise das Unternehmen, obwohl er eigentlich zum 30. September seinen Rücktritt erklärt hatte.

Harald Zender soll ihn nun ab dem 27. Oktober ersetzen, nicht zuletzt weil er sich mit dem Umfeld in China bestens auskennt: „Neben langjähriger Erfahrung in den Bereichen Private Equity und Management Consulting verfügt Dr. Zender insbesondere über umfassende Kenntnisse des asiatischen Marktes: Als Interimsvorstand der Kinghero AG hat er verschiedene Maßnahmen zur Stabilisierung der Gesellschaft eingeleitet und umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den chinesischen Behörden gesammelt“, teilte das Unternehmen mit.

CCpage
Ultrasonic