• Home
  • V1
  • Columns
  • Skechers mit Rekordumsatz

Skechers mit Rekordumsatz

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Trotz eines schwachen vierten Quartals konnte das US-amerikanische Schuhlabel Skechers USA Inc. im Geschäftsjahr 2007 einen

Rekordumsatz verbuchen. Am Mittwoch gab das Unternehmen bekannt, dass es 2007 Umsätze in Höhe von 1,394 Milliarden US-Dollar erzielen konnte. Dies bedeutet eine Steigerung um 15,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresniveau von 1,205 Milliarden US-Dollar. Der Nettogewinn wuchs um 6,6 Prozent von 71,0 Millionen US-Dollar auf 75,7 Millionen US-Dollar.

Diese Rekordwerte für das Gesamtjahr konnten trotz einer schwächeren Entwicklung im vierten Quartal erreicht werden. Hier musste das Unternehmen einen Umsatzrückgang von 304,5 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 302,0 Millionen US-Dollar hinnehmen. Der Quartalsgewinn sank von 14,6 Millionen US-Dollar auf 12,1 Millionen US-Dollar. Finanzchef Fred Schneider machte vor allem veränderte Auslieferungstermine und die schwierigen Bedingungen auf dem US-amerikanischen Heimatmarkt für diese negative Entwicklung verantwortlich. Sie sei durch deutliche Zuwächse im Auslandsgeschäft jedoch nahezu ausgeglichen worden.

Skechers