• Home
  • V1
  • Columns
  • Smeilinener stellt Zweitlinie vor

Smeilinener stellt Zweitlinie vor

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Berliner Modelabel Smeilinener ist auf der Berliner Fashion Week im Juli gleich zweifach vertreten. Neben dem mittlerweile etablierten

Hauptlabel Smeilinener, das im vergangenen Sommer seine Premiere im Rahmen der Modewoche feierte, wird auch die neue Nebenlinie Smila vorgestellt. Sie setzt ebenfalls auf aufwändige Schnitte, Verarbeitung und Materialien fallen aber einfacher aus. Damit soll nach Angaben des Labels ein „junges, urbanes Publikum“ angesprochen werden. Maßgeblich an den Entwürfen von Smila ist die Designerin Lisa Brettel beteiligt, die seit einem Jahr für Smeilinener arbeitet.

Mischa Woeste, Gründerin und kreativer Kopf des Labels, freut sich schon auf die geplante Show am Bebelplatz: „Berlin ist eine aufregende kreative Metropole – und die Fashion Week eine perfekte Plattform für meine Kollektionen,“ erklärte sie.

Berlin
Smeilinener