• Home
  • V1
  • Columns
  • Solides Halbjahr für Hermès

Solides Halbjahr für Hermès

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der französische Luxusgüterkonzern Hermès hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2013 um

11,0 Prozent auf knapp 1,8 Milliarden Euro gesteigert. Bereinigt um Wechselkursveränderungen erreichte die Wachstumsrate einer am Donnerstag veröffentlichten Zwischenmitteilung zufolge sogar 14,4 Prozent.

Weltweit konnten die Franzosen solide Zahlen verzeichnen: In Japan stiegen die Erlöse währungsbereinigt um acht Prozent, im restlichen Asien um 17 Prozent. Auch die Region Americas meldete ein Wachstum um 17 Prozent. In Europa konnte sich Hermès angesichts der widrigen Rahmenbedingungen in einigen Märkten gut behaupten. In Frankreich verbuchte der Konzern ein Wachstum um 13 Prozent, im übrigen Europa lag die Steigerungsrate sogar noch ein wenig höher (+14 Prozent).

Fast alle Produktgruppen erzielten währungsbereinigt zweistellige Zuwächse. Lediglich die Umsätze mit Uhren sanken geringfügig (-1 Prozent). Lederwaren (+10 Prozent), Seide und Stoffe (+13 Prozent), Parfüm (+20 Prozent) sowie Mode und Accessoires (+21 Prozent) der Traditionsmarke verkauften sich hingegen deutlich besser als in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres.

Hermès
Luxus