Sommeranfang bei Belowzero
Wird geladen...
Das schweizerische Outdoor-Label Belowzero, bislang ausschließlich auf Winterkleidung
spezialisiert, bringt nun auch Sommer-Produkte auf den Markt.Mit diesem Schritt will sich das Unternehmen künftig als „funktioneller Ganzjahres-Anbieter“ positionieren. Das neue Kollektionssegment trägt den Namen Earth und soll sowohl funktionale, als auch modische Ansprüche erfüllen. „Wir haben große Kompetenz in Funktion und Style, das schätzen Kunden an unserer Winter-Kollektion,“ erläuterte CEO und Unternehmensgründer Bruno Guntern. „Warum sollen wir diesen Pluspunkt nicht auch im Sommer bieten? Die Zeit ist reif dafür, der Markt sucht es - daher haben wir mit Earth eine ‚Functional-Lifestyle-Apparel’ Kollektion entwickelt,“ so der Belowzero-Chef.
Zum Charakter der neuen Linie sagte er: „Wir machen Funktion und stecken sie, wie man es von uns erwartet, in eine absolut modische Optik. Denn nicht jeder, der im Sommer draußen unterwegs ist, möchte eine Jacke im Adventure- oder Mountaineering-Look tragen. Das ist in den Bergen o.k., aber in der Freizeit muss es einfach modischer aussehen. Unsere Kollektion steht für eine neue Interpretation von Funktionalität. Sie schützt und sieht dabei topmodisch aus – die perfekte Fusion von Mode und Funktion eben!“
Winterbekleidung produziert Belowzero bereits seit 1991. Mit der „Earth“-Kollektion startet das Unternehmen nun nach eigenen Worten in eine „neue Ära“. Verkauft werden die Produkte des Labels gegenwärtig in der Schweiz, in Österreich, Deutschland, Finnland, den Niederlanden und Kanada. Derzeit expandiert Belowzero außerdem in verschiedenen Ländern Nord- und Osteuropas.