Spirit of Fashion wird Verkaufsmesse
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Die Berliner Underground-Modemesse Spirit of Fashion geht nun nicht mehr nur bei der inhaltlichen Ausrichtung eigene Wege abseits
der Berlin Fashion Week, sie richtet sich im Gegensatz zu Premium oder Stark künftig auch direkt an Großkunden.Bisher war die Spirit of Fashion eine reine Orderveranstaltung und als solche Einkäufern und Journalisten vorbehalten. Da dies jedoch nicht ganz zum gewünschten Erfolg bei den Besucherzahlen führte und bei manchen Ausstellern für lange Gesichter sorgte, soll nun mit dem neuen Konzept die Trendwende eingeleitet werden. Zwar soll der Charakter einer Ordermesse erhalten bleiben, die Geschäftstätigkeiten jedoch nicht mehr auf Vorbestellungen begrenzt sein. Allen Ausstellern wird die Möglichkeit eingeräumt, Ware aus ihrem Lager am Stand zu verkaufen“, so die Organisatoren. Die Einkäufer könnten damit direkt und günstig ihr Sortiment auffüllen oder besonders Beliebtes nachkaufen. Dem Charakter einer reinen Händlermesse entsprechend beziehe sich die Kaufoption jedoch nur auf größere Stückzahlen.
Die nächste Spirit of Fashion startet am 23. Januar 2009.