• Home
  • V1
  • Columns
  • St. Emile kommt nach Düsseldorf

St. Emile kommt nach Düsseldorf

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das in Kleinwallstadt ansässige Modelabel St. Emile will einen Flagship-Store in Düsseldorf eröffnen.

Dies teilte das Immobilienunternehmen Kemper’s, das den Mietvertrag vermittelt hatte, am Mittwoch mit. Die Eröffnung ist demnach für das Frühjahr kommenden Jahres geplant. Als Standort in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt wählte St. Emile die Grabenstraße 17. Die zentral gelegene Immobilie verfügt nach Angaben von Kemper’s über eine Gesamtfläche von 280 Quadratmetern, von denen 220 Quadratmeter auf die Verkaufsfläche entfallen. Damit setzt St. Emile den im vergangenen Frühjahr begonnenen Aufbau eines Monolabel-Store-Netzes fort. Seinerzeit hatte das Unternehmen erste eigene Geschäfte in Frankfurt und Köln eröffnet, in Düsseldorf wird nun die dritte Niederlassung entstehen. Dabei wird es jedoch nicht bleiben: Für das kommende Jahr sind nach Angaben des Unternehmens weitere Läden geplant. Diese sollen – wie etwa der Düsseldorfer Flagship-Store – in Eigenregie oder in Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern geführt werden. Das Konzept, verstärkt auf eigene Einzelhandelsgeschäfte zu setzen, hatte das Unternehmen im Frühjahr folgendermaßen begründet: „Die positive Entwicklung in den vergangenen Jahren machen St. Emile-Stores notwendig und bieten die einzigartige Chance, die Kollektion in all ihren Facetten für unsere Zielkunden und unsere Handelspartner anschaulich darzustellen.“ Ansonsten beliefert das Unternehmen ausgewählte Fachhändler und Kaufhäuser in Deutschland und diversen europäischen Ländern sowie in Australien, Kanada und den USA.
st emile