• Home
  • V1
  • Columns
  • Starkes Auftaktquartal für Foot Locker

Starkes Auftaktquartal für Foot Locker

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Der US-amerikanische Sportartikelhändler Foot Locker Inc. konnte im ersten Quartal 2014/15, das am 3. Mai endete, kräftig zulegen.

„Uns ist ein großartiger Start ins Jahr gelungen“, sagte CEO Ken Hicks, „Wir haben beim Umsatz und Ergebnis die höchsten Quartalswerte in der Geschichte des Unternehmens erreicht.“

Der Umsatz des Konzerns, der im vergangenen Sommer die Handelskette Runners Point übernommen hatte, belief sich im ersten Quartal auf 1,87 Milliarden US-Dollar, umgerechnet 1,37 Milliarden Euro. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete das eine Steigerung um 14,0 Prozent, währungsbereinigt um 13,4 Prozent. Auf vergleichbarer Fläche wuchsen die Einzelhandelserlöse um 7,6 Prozent.

Da die Bruttomarge etwas höher ausfiel und gleichzeitig die operativen Kosten gesenkt werden konnten, verbesserte sich das Ergebnis überproportional: Der Nettogewinn stieg um 17,4 Prozent von 138 auf 162 Millionen US-Dollar. Das verwässerte Ergebnis je Aktie wuchs um 22,2 Prozent von 0.90 auf 1,10 US-Dollar.

Foot Locker
Runners Point