• Home
  • V1
  • Columns
  • Strellson: Eigen-Vertrieb in den Niederlanden

Strellson: Eigen-Vertrieb in den Niederlanden

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das schweizerische Modeunternehmen Strellson will ab 1.

Oktober 2012 den Vertrieb der Marken Strellson Premium und Strellson Sportswear in den Niederlanden selbst übernehmen. Man werde sich von der niederländischen Agentur Lebelz trennen, die bisher für den Vertrieb zuständig war, so das Firmenmanagement. Mit dem Start des Verkaufs für die Herbst/Winter Saison 2013 sei zudem ein eigener Showroom in Ijsselstein geplant.

Als neuer Head of Sales wurde im Zuge dessen Arno van Rooy vorgestellt, der bereits für den Vertrieb von Windsor Men in den Niederlanden zuständig ist. Van Rooy war von 2000 bis 2010 bei Tommy Hilfiger Tailored, zuletzt als Sales Director Netherlands. Azer Razimogli, der bisher als Strellson Retail Manager für den niederländischen Markt tätig war, soll die Position des Sales Managers übernehmen.

„Strellson wird mit dieser Entscheidung den Kontakt zu den bestehenden Kunden intensivieren, die Marke den internationalen Ansprüchen entsprechend weiterentwickeln, sowie den Partnern und Kunden verstärkten Sale und After-Sale Support bieten,“ heißt es in einer Presseinformation des Unternehmens

Strellson ist derzeit eigenen Angaben zufolge in den Niederlanden an 30 POS Standorten erhältlich, unter anderem bei De Bijenkorf und Maison de Bonneterie. Weltweit ist die Marke in 40 Märkten mit 65 Monobrand Stores und 170 Shop-in-Shops präsent.

Strellson