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Studenten kämpfen um Praktikum bei Diesel, VF Corp. oder SuperTrash

Von FashionUnited

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Modestudenten

weltweit können sich durch die Teilname an einem internationalen Wettbewerb um ein Praktikum bei einem Spitzenunternehmen der Modebranche bemühen.
In Zusammenarbeit mit FashionUnited veranstaltet die “International Apparel Federation” (IAF) die IAF International Student Awards, einen Wettbewerb, der darauf abzielt junge Talente der Modebranche zu fördern.
Die teilnehmenden Unternehmen wurden sorgfältig auf Grund ihrer Spitzenposition im entsprechenden Bereich ausgewählt und der jeweiligen Kategorie zugeordnet.

Design bei SuperTrash
SuperTrash
ist ein wahres IT-Girl Label für unabhängige Frauen mit einem speziellen Sinn für Mode und Style. Die niederländische Modeunternehmerin Olcay Gulsen verhalf der Marke zu großem europäischen Erfolg. SuperTrash ist mittlerweile ein fester Bestandteil der globalen Fashion Industrie. Mit einem Retail-Netzwerk von 2.000 Boutiquen und Warenhausflächen hat sich die Marke zu einer der Führenden in der heutigen Modebranche entwickelt. SuperTrashs Stärke liegt vor allem darin, hochwertige Produkte und konkurrenzfähige Preise zu kombinieren. Die Marke besitzt eine breite Auswahl an luxuriöser Bekleidung, Schuhen und Accessories, welche die modebewusste SuperTrash Kundin in ihren Bann ziehen sollen.
Die Aufgabenstellung der Kategorie Design gibt es hier >>

Marketing bei DIESEL
Es gibt da dieses gewisses Etwas, was jedes DIESEL Produkt ausmacht: von der Bekleidung bis hin zu den Kampagnen. Das ist nur durch gute Teamarbeit hinter den Kulissen möglich. Das DIESEL Kreativ Team besteht nicht ausschliesslich aus Modedesignern, sondern auch aus Talenten, die sich um Grafik Design, Werbung, Shows & Veranstaltungen, Homepages oder Visual Merchandising kümmern. Nur zusammen können sie das funktionierende DIESEL-Universum bilden.
Die Aufgabenstellung der Kategorie Marketing gibt es hier >>

Produktentwicklung bei VF Corporation
Das VF Erfolgsgeheimnis ist die Mischung aus textiler Kunst und Wissenschaft. VF’s Strategie beginnt mit der Leidenschaft für seine Produkte sowie deren Konsumenten.
Sie nennen es die Kunst von Bekleidung und Wissenschaft. Die präzise Vorgehensweise setzt sich aus Daten und Messwerten, Fachleuten und kreativen Köpfen zusammen. Das Ergebnis sind neue Produkte, die die Bindung zum Kunden stärken.
Die Aufgabenstellung der Kategorie Produktentwicklung gibt es hier >>

Mehr Informationen zum Wettbewerb gibt es hier >>
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