Das Deutsche Institut für Service-Qualität testete im Auftrag von

n-tv 16 deutsche Online-Shops hinsichtlich Versand, Kundenservice und Bestellvorgang. Testsieger und "Bester Online-Shop Fashion 2011" wurde s. Oliver vor Zalando und Tom Tailor. Das Modeunternehmen überzeugte durch kurze Wartezeiten am Telefon, freundliche Beratungen und die beste Versandqualität. Auf den hinteren Rängen befinden sich H&M, Zara, Dress for Less und Vero Moda.

Viele der getesteten Online-Shops zeigten die größten Defizite beim Versandtest, nicht selten betrug die Lieferzeit mehr als eine Woche. Negativ bewertet wurden auch hohe Versandkosten von bis zu sieben Euro, nur zwei Anbieter boten kostenfreie Lieferungen an. Gut schnitt die Servicequalität der Branche per Telefon und E-Mail sowie die Navigation der Websites ab.
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN