• Home
  • V1
  • Columns
  • Südkoreas Black Yak kauft US-Marke Nau

Südkoreas Black Yak kauft US-Marke Nau

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die US-Modemarke Nau wurde kürzlich vom südkoreanischen

Outdoor-Einzelhändler Black Yak Co. Ltd. gekauft. Nau mit Sitz in Portland, Oregon musste nach einjährigen Bemühungen um sein Bestehen fürchten. Black Yak erstand Nau für eine nicht bekannt gegebene Summe von seinem Vorbesitzer, der kalifornischen Bekleidungsmarke Horny Toad.

Wie von beiden Parteien bestätigt, wird Nau als hundertprozentige, unabhängige Tochtergesellschaft von Black Yak fungieren, einer 40 Jahre alten koreanischen Outdoorfirma. Außerdem wird Nau von Black Yacks Management Gebrauch machen: Jun Suk Kang wird Präsident werden and DH Lee Vizepräsident und Geschäftsführer. Die beiden schließen sich Mitgründer Nau und Hauptgeschäftsführer Mark Galbraith an und werden für die weltweite Wachstumsstrategie der Marke verantwortlich sein.

“Das Black Yak Team ist unglaublich talentiert und bringt erhebliche weltweite Kompetenz und Ressourcen mit zu Nau” sagte Galbraith in einer Mitteilung. “Über Black Yaks operative Fähigkeiten hinaus ist sein Team unheimlich in unsere Marke investiert und von ihr begeistert. Ich denke, dass wir hier die richtige Partnerschaft haben, um unser volles Potential zu realisieren und gleichzeitig unsere Hauptgrundsätze in den Bereichen Design und Praxis aufrechtzuerhalten.”

"Das Hinzufügen von Nau zum Black Yak Angebot ist eine strategische Möglichkeit für das Unternehmen, eine Veränderung des weltweiten Outdoormarkts anzuführen, in dem wir einer bahnbrechenden Marke helfen, modebewusst auf nachhaltiger Outdoor-Leistung und globaler Basis zu wachsen”, fügte Galbraith hinzu.
Black Yak
Nau