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Surfweltmeister kündigt Lifestyle-Marke 'Outerknown' an

Von FashionUnited

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Nach elf Surfweltmeistertiteln bringt Kelly Slater ein Bekleidungslabel auf den Markt. Bereits ab

Herbst 2015 sollen die Teile in den Läden hängen. Als Creative Director für die Damen- und Herrenmode und als Mitgründer des Labels fungiert John Moore. Für die neue Linie ist Slater eine strategische Partnerschaft mit der Kering Group eingegangen.

„Wir arbeiten unermüdlich an einer Marke, die sich mit der Beziehung zwischen Stil, Nachhaltigkeit und Reisen befasst - zeitloses und funktionales Design mit einem Bewusstsein, das eine positive Wirkung auf alles und jeden haben soll, der damit in Berührung kommt. Als Bewohner einer globalisierten Welt sind wir verpflichtet, bessere Produkte zu schaffen und zu verstehen, wie sich unser Konsumverhalten auf andere auswirkt. Ich reise ständig und beobachte die multikulturelle Welt, in der wir leben, und Outerknown ist eine Marke, die sich auf meine Reisen beruft und für die Werte steht, an die ich glaube“, sagt Slater.

Creative Director Moore, der von der GQ zu einem der besten Herrenmodedesigner 2014 ausgezeichnet wurde, sagt: „Wir wollen ein Produkt ohne Verfallsdatum erschaffen. Wir schätzen die Mode, die Menschen und die Umwelt gleichermaßen. Unsere Verbraucher machen Geschäfts- und Vergnügungsreisen und nutzen jede Gelegenheit, um nach draußen in die Natur zu gehen, sei es zum Surfen, zum Wandern oder für andere Outdoor-Aktivitäten. Es gibt Surfkleidungsmarken, Designermarken und technische Marken, aber wir haben erkannt, dass die Verbraucher nach einer Übergangsmarke suchen, die alle drei zusammenbringt. Outerknown füllt diese Lücke auf dem Markt zwischen Sport und Luxus, und unsere Investition in Qualität und verantwortungsvolle Praktiken wird diese hohe Positionierung rechtfertigen."

John Moore
Kelly Slater
Outerknown