• Home
  • V1
  • Columns
  • T+M für Senkung des Strompreises

T+M für Senkung des Strompreises

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Ingeborg Neumann, Präsidentin des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie (T+M), spricht sich für

eine Senkung des Strompreises aus. "Die hohen Stromkosten in Deutschland belasten die deutsche Textilindustrie und auch die Verbraucher enorm. Es ist deswegen richtig, die Unternehmen schnell zu entlasten", fordert die Expertin. Dies könne ihrer Meinung nach nur durch eine deutliche und nachhaltige Reduzierung der EEG-Umlage erreicht werden, die aktuell bei 6,2 Cent pro Kilowattstunde liegt.

Der aktuelle Vorschlag der CSU, die Kosten auf 4,9 Cent zu deckeln, sei für die Unternehmen immer noch viel zu hoch. "Aber es ist ein möglicher Schritt in die richtige Richtung, denn er senkt die aktuellen Belastungen der Unternehmen und Verbraucher durch die Energiewende", sagt Neumann. Es liege nun bei Bundeswirtschaftsminister Gabriel, schnell eine Lösung zu finden, damit die deutsche Textilindustrie wettbewerbsfähig bleibe.

t+m
Textil+Mode
Textil- und Modeindustrie