• Home
  • V1
  • Columns
  • T+M Innovationspreis erstmals in Berlin

T+M Innovationspreis erstmals in Berlin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der vom Gesamtverband Textil+Mode (T+M) ausgelobte

Innovationspreis wird in diesem Jahr erstmals in der Bundeshauptstadt verliehen. Zum Start der Berliner Fashion Week, am 6. Juli 2011, soll der kreative Branchennachwuchs im Atrium der Deutschen Bank Unter den Linden in den Kategorien „Textildesign“, „Technische Textilien“ und „Modedesign“ ausgezeichnet werden.

Neu ist auch die Sonderauszeichnung für nachhaltiges Design, mit der der Verband diejenigen Bewerber prämieren will, die in ihren Arbeiten vermehrt das Thema Nachhaltigkeit aufgreifen.

In den vergangenen drei Jahren wurde der Preis in Düsseldorf verliehen. Nun sehen die Organisatoren jedoch die Zeit für gekommen, auf dem großen, internationalen Pflaster mitzuspielen. „Wir fokussieren unsere Zielgruppen aus Politik, Wirtschaft und Finanzwelt, aus Medien und Gesellschaft,“ so der Vizepräsident von T+M. Deshalb sei der Preis in der Bundeshauptstadt „goldrichtig aufgehoben“.

Textil+Mode