• Home
  • V1
  • Columns
  • Tamaris startet TV-Kampagne

Tamaris startet TV-Kampagne

Columns
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Schuhmarke Tamaris setzt künftig auch auf Fernsehwerbung. Die Entscheidung, vom

kommenden Herbst an TV-Spots zu schalten, ist ein Baustein der gegenwärtigen Werbeoffensive des Unternehmens. Im vergangenen Jahr hatte der Mutterkonzern von Tamaris, die im westfälischen Detmold ansässige Wortmann-Gruppe, beschlossen, den Werbeetat für 2009 um 5 Millionen Euro zu erhöhen.

„Fernsehwerbung ist eindeutig die strategisch sinnvolle Ergänzung im Tamaris Media-Mix,“ erläuterte Jens Beining, Mitglied der Geschäftsleitung von Wortmann. Bislang hatte man sich ganz auf Print- und Online-Anzeigen sowie Plakatwerbung konzentriert. Entscheidende Argumente für den Schritt ins Fernsehen seien „der schnelle Reichweitenaufbau“ und die „verkaufsfördernde Wirkung“. „Darum investieren wir zusätzlich in TV, ohne die bisherigen Maßnahmen Zeitschriften, Plakat und Online zu reduzieren,“ so Beining. Die Fernsehspots sollen ab dem kommenden September auf Sendung gehen. Platziert werden sie nach Angaben des Unternehmens „schwerpunktmäßig in der wichtigen Primetime auf allen großen, zielgruppenrelevanten Sendern wie RTL, ARD, VOX, Pro7 und Sat 1“.

Tamaris
Wortmann