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Tchibo trennt sich von kleinen Filialen

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Von FashionUnited

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Der Mobilfunkanbieter E-Plus übernimmt mehr als 50 Standorte, die bislang vom Hamburger Einzelhandelskonzern Tchibo genutzt

wurden. Tchibo hatte das Interesse an den Filialen verloren, weil diese zu klein sind, um an das neue Ladenkonzept des Unternehmens angepasst zu werden. Dieses sieht unter anderem die Einrichtung von Sitzecken und Umkleidekabinen vor, um den Komfort für die Kunden zu erhöhen. Tchibo hatte sein neues Konzept in der vergangenen Woche offiziell vorgestellt.

E-Plus will mit den neuen Filialen seinen Expansionskurs forcieren: „Durch die Übernahme der Ladenlokale von Tchibo setzen wir unsere Strategie fort, bundesweit Top-Lagen für unseren Vertrieb hinzuzugewinnen. Damit bauen wir jetzt auf einen Schlag unsere Marktpräsenz massiv aus,“ erläuterte Jörg Ehmer, Chief Sales Officer der E-Plus Gruppe. „Die Tchibo-Filialen befinden sich nahezu ausschließlich in A-Lagen, was uns ermöglicht, für unsere Kunden noch präsenter zu sein.“

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