Tendence gibt Ausblick auf Weihnachtsgeschäft
Wird geladen...
Die Frankfurter Lifestyle-Messe Tendence sieht sich
selbst als „die wichtigste Orderplattform und das bedeutendste Trend-Barometer der zweiten Jahreshälfte“. Vom 24. Bis 28. August 2012 findet die nächste Ausgabe des Formats statt, das sich diesmal besonders „modischen, hochwertigen Accessoires“ widmen will.„Bei den Themen Fashion/Mode und Lifestyle sind in der zweiten Jahreshälfte intensive Farben und große Taschen angesagt. Witzige Accessoires und passender Schmuck dürfen bei der Auswahl des Outfits nicht fehlen“, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter von der Messe Frankfurt.
Für den Einzelhandel sei die Tendence jedenfalls der entscheidende Ordertermin für das Weihnachtsgeschäft, und Großabnehmern gebe sie einen ersten Überblick über Produktneuheiten für die kommende Frühjahrs - und Sommersaison 2013, so die Organisatoren weiter. Groß ist die Schau allemal: Mit 2.063 Ausstellern aus 67 Ländern und mehr als 52.000 Facheinkäufern belegte die Tendence im vergangenen Jahr mit 130.000 Bruttoquadratmetern auf neun Hallenebenen den gesamten Westteil des Frankfurter Messegeländes.