The Brandery geht in zweite Runde
Wird geladen...
Die in Barcelona angesiedelte Modemesse The Brandery, Nachfolger der nach Berlin
zurückgekehrten Bread&Butter, soll im Januar wie geplant ein weiteres Mal stattfinden. Die Musterschau geht damit in die zweite Runde und will nach Angaben der Organisatoren „einer neuen Generation von Marketingstrategien zum Durchbruch verhelfen“.Man setze auf einen New Deal, in dem die Marken mehr als je zuvor auf Qualität und die Stärkung ihres Images setzten und die Verkäufer ihr Markenangebot an die Kunden anpassen, die sowohl preis- als auch markenbewusst einkaufen, so die Veranstalter weiter. Zudem impliziere man eine neue Ausrichtung der Modemessen, in der The Brandery eine führende Rolle auf den Märkten Südeuropas einnehmen solle. Diese neue Vision der Geschäfts- und Handelstätigkeit soll sich in den Präsentationen und Aktivitäten auf der Messe zeigen.
Die Schau werde daher in vier Bereiche aufgeteilt: „The Fira“ als Ausstellungsbereich der Marken, „The Brandtown“ als eine Art Chill-Out-Zone mit Bars, Restaurants und Ruhebereichen. Im Bereich „The Laundry“ sollen Präsentationen, Runde Tische und Vorträge stattfinden, während „The City“ die in Barcelona durchgeführten Aktivitäten rund um die Messe und zum Thema Mode darstellen soll.
Darüber hinaus gliedert sich The Fira nach der Art der Produkte in vier Sektoren: „The Cathedral“ sei für Designer bestimmt, die Ihr Label signieren „The Loft“ werde als Plattform für Design- und Trend-Labels ausgebaut und „The Warehouse“ für Jeans-Mode etabliert. Das Segment „The Stadium“ konzentriere sich hingegen auf die Welt der Sneaker und der Sport-Street-Bekleidung, heißt es aus der katalanischen Hauptstadt.
Die kommende Ausgabe von The Brandery ist für den 29. bis 29. Januar 2010 auf dem Messegelände am Montjuic angesetzt.