• Home
  • V1
  • Columns
  • The Brandery wächst weiter

The Brandery wächst weiter

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Vielleicht weint man in Barcelona der Bread & Butter ja insgeheim noch einige Tränen nach,

ihre Nachfolgerin in der katalanischen Metropole, die Modemesse The Brandery, die sich vor allem auf den spanischen Markt konzentriert, entwickelt sich indessen prächtig.

Vom 28. bis 30. Juli zeigten 215 Aussteller ihre neuen Kollektionen auf dem Gelände der Fira de Barcelona. Die stießen auf hohen Zuspruch. Die Veranstalter zählten insgesamt 15.200 Gäste. Das entspricht einem Wachstum um 57 Prozent im Vergleich zur Premiere im Juli vergangenen Jahres. Gegenüber der Januar-Ausgabe stieg die Ausstellerzahl um 4 Prozent.

Von den Besuchern der Messe waren nach Angaben der Veranstalter 19 Prozent aus dem Ausland angereist. Es handelte sich bei den internationalen Gästen „vornehmlich Einkäufer und Händler aus Frankreich, Italien und Portugal sowie Department-Stores wie El Corte Inglés, La Rinascente oder Galeries Lafayette,“ erklärten sie. „Die Anzahl der vertretenen Marken, die Qualität der Besucher und die positive Resonanz gegenüber den Aktivitäten rund um die Messe zeigen, dass The Brandery seine Position auf dem internationalen Markt bekräftigt”, bilanzierte Pere Camprubí, seines Zeichens Expansionsdirektor der Fira de Barcelona und Direktor von The Brandery.

Die nächste Veranstaltung ist bereits auf den 26. bis 28. Januar 2011 terminiert.

Modemesse
The Brandery