• Home
  • V1
  • Columns
  • „Thekey.to“ auf Wachstumskurs

„Thekey.to“ auf Wachstumskurs

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Rundum zufrieden zeigten sich die Veranstalter von „thekey.to“, der Messe für ökologisch

und nachhaltig produzierte Mode, die in der vergangenen Woche in Berlin stattfand, als sie dieser Tage Bilanz zogen.

Und dafür hatten sie auch allen Grund: Mehr als 3.000 Fachbesucher und damit deutlich mehr als beim Debüt im Juli 2009 konnte „thekey.to“ begrüßen. „Der Anstieg, sowohl der Besucher als auch der Aussteller, von über 30 Prozent ist für uns eine Bestätigung, dass unsere innovative Plattform genau den Marktbedürfnissen entspricht. Die Konzentration auf einen Bereich, dessen Wachstum erfreulich gradlinig verläuft, hat sich bewährt,“ bilanzierte Gereon Pilz van der Grinten, einer der Gründer und Veranstalter.

Bei ihrer zweiten Auflage hatte die Messe nach der Premiere in Neukölln diesmal im Magazin in der Heeresbäckerei im Stadtteil Kreuzberg Station gemacht. Dort wollen die Veranstalter angesichts des großen Erfolgs auch weiterhin bleiben und im kommenden Juli sogar noch expandieren, zumal die Nachfrage von Ausstellerseite ihren Angaben zufolge schon jetzt sehr groß ist. „Wir werden im Sommer einen weiteren Flügel der Heeresbäckerei als Ausstellungsfläche zur Verfügung stellen und somit ein Wachsen um ein weiteres Drittel im Vergleich zur nun vollendeten Edition ‚Shift’ möglich machen,“ erklärten sie. Der Termin steht auch schon fest: Die dritte „thekey.to“ wird vom 7. bis 10. Juli 2010 stattfinden.

Berlin Fashion Week
Modemesse
the key
TheKey.to