• Home
  • V1
  • Columns
  • Timberland eröffnet vier weitere Deutschland-Stores

Timberland eröffnet vier weitere Deutschland-Stores

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Modelabel Timberland erweitert seine Präsenz auf dem deutschen Markt um vier weitere Filialen. In der Zweit

vom bis zum 9. Oktober 2014 werden die drei eigenen Stores in Heidelberg, Wiesbaden und Nürnberg sowie der Franchise-Store in Stuttgart eröffnet haben.

Die Filialen werden zwischen 64 bis 110 Quadratmetern groß sein und Damen-, Herren- (in Stuttgart nicht) und Kinderkleidung sowie Schuhe und Accessoires anbieten. Zudem werden die Shops nach dem Ladenbaukonzept 'Marketplace 3.0' ausgestattet sein, das die Geschichte des Labels in die heutige Zeit transportiert.

Deutschland gehört neben Italien, Großbritannien, Österreich und der Schweiz zu Timberlands wichtigsten Märkten. Momentan verfolgt die zum VF-Konzern gehörende Marke große Pläne: Bis 2019 soll der Jahresumsatz auf 3,1 Milliarden US-Dollar gesteigert werden. Das wären immerhin 1,4 Milliarden mehr als im vergangenen Geschäftsjahr. Um das ambitionierte Ziel zu erreichen, müssten die Erlöse jährlich um durchschnittlich 13 Prozent wachsen. „Seit wir die Marke 2011 übernommen haben, konnten wir zusammen mit dem Führungsteam von Timberland ein unglaublich starkes Fundament für das nächste Wachstumskapitel legen“, sagte Eric Wiseman, der Konzernchef von VF.

Timberland