• Home
  • V1
  • Columns
  • Tom Tailor: Kapitalerhöhung bringt 29,5 Millionen Euro

Tom Tailor: Kapitalerhöhung bringt 29,5 Millionen Euro

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Hamburger Bekleidungskonzern Tom Tailor Holding AG hat im

Zuge seiner kurzfristig angekündigten Kapitalerhöhung insgesamt 29,5 Millionen Euro eingespielt. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurden die mehr als 1,8 Millionen neuen Aktien zu einem Stückpreis von 16,35 Euro von „institutionellen Anlieger aus Deutschland, Europa und den USA“ erworben. Der Platzierungspreis lag damit um 3,8 Prozent unter dem Schlusskurs vom Mittwoch, dem Tag, an dem Tom Tailor die Maßnahme angekündigt hatte.

„Unsere Kapitalerhöhung stieß auf sehr positive Resonanz bei Investoren und konnte innerhalb kürzester Zeit sehr erfolgreich zum Abschluss gebracht werden“, resümierte Vorstandschef Dieter Holzer, „wir werten dies als klare Unterstützung unserer Strategie, mit unseren beiden Dachmarken Tom Tailor und Bonita weiter zu wachsen.“ Durch die Stärkung der Eigenkapitalbasis, die das Hauptziel der Maßnahme war, sei Tom Tailor „noch besser aufgestellt“, um seine „Position als eines der führenden Unternehmen im europäischen Modemarkt weiter auszubauen“, so Holzer.

Bonita
Tom Tailor