• Home
  • V1
  • Columns
  • Tom Tailor: Retail wächst im dritten Quartal

Tom Tailor: Retail wächst im dritten Quartal

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Hamburger Bekleidungskonzern Tom Tailor Holding AG konnte

im dritten Quartal im eigenen Einzelhandel deutlich zulegen. Beide Hauptmarken, Tom Tailor und Bonita, trugen zum Aufwärtstrend bei.

„Das dritte Quartal war mit einem flächenbereinigten Umsatzplus von gruppenweit 6,2 Prozent das bislang beste in diesem Geschäftsjahr. Unser Retail-Segment hat sich erfreulich entwickelt und das schwierige erste Halbjahr hinter sich gelassen“, sagte Vorstandschef Dieter Holzer. Die Marke Tom Tailor konnte dabei im 19. Quartal hintereinander seine Einzelhandelserlöse auf vergleichbarer Fläche steigen (+7,8 Prozent). Allein die Online-Erlöse der Marke wuchsen um 27,3 Prozent.

Erstmals seit ihrer Übernahme im vergangenen Jahr konnte auch die zweite Dachmarke Bonita flächenbereinigt zulegen (+5,3 Prozent). „Die positive Entwicklung bei Bonita basiert vorrangig auf der Umstellung der Kollektionsentwicklung, verkürzten Produktionszeiten und schnellerer Warenlieferung in die Stores“, erläuterte das Unternehmen.

Bonita
Tom Tailor