• Home
  • V1
  • Columns
  • Tommy Hilfiger kommt nach Frankfurt

Tommy Hilfiger kommt nach Frankfurt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das US-amerikanische Bekleidungslabel Tommy Hilfiger eröffnet eine neue Filiale in Frankfurt am Main. Das Unternehmen bezieht in der

hessischen Finanzmetropole eine Immobilie an der Ecke Kalbächer Gasse 2-4/Börsengasse 1. Dort steht nach Angaben des Immobilienunternehmens Kemper’s Jones Lang LaSalle, das den Mietvertrag vermittelt hatte und Tommy Hilfiger bei seinen Expansionsplänen in Deutschland berät, eine Fläche von insgesamt 780 Quadratmetern zur Verfügung. 680 Quadratmeter entfallen auf die Verkaufsfläche.

Tommy Hilfiger setzt damit seinen Expansionskurs in Europa fort. Im abgelaufenen Geschäftsjahr war das US-Unternehmen hier bereits besonders erfolgreich: Es steigerte seine Umsätze auf dem Alten Kontinent um 22,8 Prozent auf 707 Millionen Euro. Auf dem US- amerikanischen Heimatmarkt war der Umsatz im gleichen Zeitraum lediglich um 2,5 Prozent gewachsen.

Hilfiger
Tommy Hilfiger