• Home
  • V1
  • Columns
  • Tommy Hilfiger übernimmt China-Vertrieb

Tommy Hilfiger übernimmt China-Vertrieb

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Bekleidungskonzern Tommy Hilfiger will seinen Vertrieb auf

dem wichtigen Wachstumsmarkt China zukünftig in Eigenregie führen.

Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurde ein entsprechender Vertrag mit dem gegenwärtigen Lizenznehmer Dickson Concepts (International) Limited unterzeichnet. Der sieht vor, dass Tommy Hilfiger ab dem 1. März 2011 die direkte Führung des Groß- und Einzelhandelsvertriebs in China übernehmen wird. „Diese Akquisition steht im Einklang mit unserer Strategie, das Markenmanagement zu konsolidieren und den Markt in der bestmöglich koordinierten Art und Weise anzusprechen," erläuterte Fred Gehring, der CEO der Tommy-Hilfiger-Gruppe. „Durch die Übernahme der direkten Führung des operativen Markengeschäfts in China sind wir nun besser positioniert, die Entwicklung und Expansion des Geschäfts in diesem wichtigen Wachstumsmarkt zu unterstützen," ergänzte er.

Bis zum kommenden Frühjahr wird Dickson Concepts weitere als Lizenznehmer von Tommy Hilfiger in China fungieren. Zudem wurden die entsprechenden Lizenzvereinbarungen zwischen beiden Partnern für andere Märkte in Südostasien, namentlich Hongkong, Macao, Taiwan, Singapur und Malaysia, langfristig bis zum 31. März 2019 verlängert.

Tommy Hilfiger