• Home
  • V1
  • Columns
  • TowerBrook übernimmt True Religion

TowerBrook übernimmt True Religion

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Finanzinvestor TowerBrook Capital Partners L.P. plant die

vollständige Übernahme des US-amerikanischen Denim-Spezialisten True Religion Apparel Inc.

Wie beide Unternehmen am Freitag mitteilten, sei ein entsprechendes Fusionsabkommen vereinbart worden. TowerBrook will demnach 32 US-Dollar für jede True-Religion-Aktie zahlen. Das Gesamtvolumen der Transaktion, die im dritten Quartal 2013 abgeschlossen werden soll, beläuft sich damit auf etwa 835 Millionen US-Dollar. Noch müssen allerdings die Aktionäre von True Religion und die zuständigen Wettbewerbsbehörden zustimmen. True Religion hatte im vergangenen Oktober mitgeteilt, über „strategische Alternativen“ – also auch einen Verkauf des Unternehmens – nachzudenken.

Nachdem ein eigens gebildetes Komitee sieben Monate lang entsprechende Angebote sondiert habe, sei es zu dem Schluss gekommen, dass die Offerte von TowerBrook „im besten Interesse unserer Aktionäre“ liege, erklärte Lead Director Seth Johnson Das Gebot von 32 US-Dollar übertrifft den Aktienkurs vom 9. Oktober vergangenen Jahres um etwa 52 Prozent. Am folgenden Tag hatte das Unternehmen die Prüfung strategischer Alternativen angekündigt.

True Religion