• Home
  • V1
  • Columns
  • True Religion meldet hohe Zuwächse

True Religion meldet hohe Zuwächse

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das US-amerikanische Denim-Label True Religion Apparel Inc. konnte im Geschäftsjahr 2007 erstaunliche Wachstumsraten beim

Umsatz verzeichnen. Am Donnerstag veröffentlichte das Unternehmen am Firmensitz im kalifornischen Vernon seine vorläufigen Umsatzzahlen für das vierte Quartal 2007 und das Gesamtjahr. Demnach erreichte der Nettoumsatz 2007 eine Höhe von 173 Millionen US-Dollar und lag damit um 24,4 Prozent über dem Vorjahresniveau von 139 Millionen US-Dollar. Die eigenen Erwartungen übertraf das Unternehmen um 6 Millionen US-Dollar.

Im vierten Quartal steigerte True Religion seine Nettoumsätze um 75,9 Prozent auf 52,4 Millionen US-Dollar. Dazu trug neben der Vergrößerung der Produktpalette auch die Eröffnung weiterer eigener Shops bei. Der forcierte Ausbau des Einzelhandelsnetzes soll auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Unternehmensstrategie spielen.

Für das Jahr 2008 erwartet das Unternehmen angesichts guter Orderzahlen Nettoumsätze in Höhe von 210 bis 215 Millionen US-Dollar. Dies würde einem Wachstum um 21 bis 24 Prozent gegenüber dem gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr entsprechen. Pete Collins, Chief Financial Officer von True Religion, kündigte die Eröffnung von 20 neuen Stores an. Außerdem will das Unternehmen seine Produktpalette weiter ausbauen.

True Religion