True Religion steigert Umsatz und Gewinn
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Trotz einer Schwächephase im heimischen
Großhandelsgeschäft blieb der US-amerikanische Denimspezialist True Religion Apparel auch im dritten Quartal 2011 auf Wachstumskurs.Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um 16,8 Prozent von 92,8 auf 108,4 Millionen US-Dollar (78,7 Millionen Euro). Im eigenen Einzelhandel auf dem Heimatmarkt (+33,5 Prozent) und im internationalen Geschäft (+30,2 Prozent) konnte True Religion deutlich wachsen, allerdings sanken die Erlöse im US-amerikanischen Großhandel um 18,3 Prozent. Das Unternehmen begründete den Rückgang mit schwächeren Geschäften mit Warenhausketten, der Insolvenz eines Einzelhandelskunden und der gezielten Verringerung von preisreduzierten Abverkäufen.
Investitionen in den Ausbau des eigenen Einzelhandels und neue Strukturen im Auslandsgeschäft sowie Sonderbelastungen drückten die Gewinnmarge. Das operative Ergebnis stieg daher lediglich um 8,3 Prozent auf 19,9 Millionen US-Dollar. Der Quartalsüberschuss wuchs um 3,6 Prozent von 11,8 auf 12,3 Millionen US-Dollar (8,9 Millionen Euro), nach Minderheitenanteilen um 2,6 Prozent.