• Home
  • V1
  • Columns
  • TW: Textilumsätze der Discounter rückläufig

TW: Textilumsätze der Discounter rückläufig

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Erfolgsgeschichte der Discountmärkte auf dem deutschen Bekleidungsmarkt scheint vorerst beendet zu sein.

Dieses Fazit zog nun zumindest das Fachmagazin Textilwirtschaft. Demnach hätten die Discounter im vergangenen Jahr erstmals massive Umsatzrückgänge im Geschäft mit Textilien hinnehmen müssen.

Nach Schätzungen der TW lagen die entsprechenden Umsätze "in Höhe eines dreistelligen Millionenbetrages" unter dem entsprechenden Vorjahreswert. Das Fachblatt bezog sich dabei auf eine eigene Studie über "Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2006", deren Ergebnisse in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht wurden.

Wie die TW meldete, hätten Aldi und Lidl im Textilsegment Umsatzrückgänge um gut 4 Prozent hinnehmen müssen. "Auch bei Netto, Penny und Plus lief das Textilgeschäft nicht so gut wie in den Vorjahren," hieß es weiter.

tw