• Home
  • V1
  • Columns
  • TXT übernimmt Maple Lake

TXT übernimmt Maple Lake

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das italienische Retail-Beratungsunternehmen TXT will den kanadischen Softwareanbieter

Maple Lake übernehmen. Maple Lake gilt als führender Anbieter von Sortimentsplanungs- und Zuteilungslösungen für den spezialisierten Einzelhandel und betreibt neben seinem Hauptsitz in Toronto weitere Niederlassungen in Großbritannien und Australien.

Die Übernahme stehe im Einklang mit der strategischen Ausrichtung von TXT, führender Anbieter integrierter Retail-Planungslösungen weltweit zu werden, heißt es aus dem Firmenmanagement. Durch den Zusammenschluss will TXT seine globale Marktpräsenz erhöhen und zugleich seine Angebotspalette erweitern.

Man werde nun in der Lage sein, Lösungen und Dienstleistungen, die bereits erheblichen Nutzen für Fashion- und Retail-Anbieter gebracht haben, global anzubieten, so TXT-Chef Marco Guida. „Wir erwarten, dass diese Nutzenpotenziale für unsere Kunden auch weiterhin das Umsatz- und Margenwachstum von TXT vorantreiben." Die Übernahme soll zum 15. September dieses Jahres abgeschlossen sein.

maplelake
txt