• Home
  • V1
  • Columns
  • Ultrasonic: CEO, COO und Großteil der liquiden Mittel verschwunden

Ultrasonic: CEO, COO und Großteil der liquiden Mittel verschwunden

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

CFO der Ultrasonic AG, Chi Kwong Clifford Chan, informierte den

Aufsichtsrat heute darüber, dass er den CEO des Unternehmens, Qingyong Wu, sowie den COO des Unternehmens, Minghong Wu, seit dem Wochenende nicht mehr erreichen konnte. Anschließende Nachforschungen ergaben, dass die beiden ihre Wohnungen verlassen haben und nicht mehr aufzufinden sind. Zudem wurde Herr Chan von der Buchhaltung darüber in Bekenntnis gesetzt, dass der Großteil der liquiden Mittel transferiert wurde und sich nicht mehr im Einflussbereich des Unternehmens befindet.

Nun sind Chan und der Aufsichtsrat mit Behörden und Geschäftspartnern im Gespräch, um die Situation aufzuklären.

Die Ultrasonic AG wurde 2011 in Köln gegründet, ist die deutsche Holdinggesellschaft der chinesischen Ultrasonic Gruppe. Der Konzern entwickelt, produziert und vertreibt Sandalen, Slipper und Schuhsohlen und hat darüber hinaus eine eigene „Urban Footwear“ Markenkollektion für den chinesischen Markt kreiert.

Ultrasonic