• Home
  • V1
  • Columns
  • Ultrasonic: Ehemaliger CEO nimmt Kontakt auf

Ultrasonic: Ehemaliger CEO nimmt Kontakt auf

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Qingyong Wu, Ultrasonics ehemaliger CEO, nahm am Wochenende telefonisch Kontakt zu

Clifford Chan, CFO der Gesellschaft, auf. Er ließ ihn wissen, “er bereite seine Rückkehr zum Unternehmen vor und würde auch die Finanzmittel wiederbeschaffen“, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Der Versuch, durch einen Vertreter des Aufsichtsrats in Xiamen persönlich Kontakt zu Wu aufzunehmen, blieb jedoch bislang erfolglos. Zudem gibt Ultrasonic an, dass eine tiefergehende Bewertung des Anrufs weder dem Aufsichtsrat, noch dem Vorstand möglich war.

Letzte Woche gab das Unternehmen bekannt, dass Clifford Chan weder CEO Qingyong Wu, noch COO Minghong Wu seit dem Wochenende erreichen konnte. Anschließende Nachforschungen ergaben, dass die beiden ihre Wohnungen verlassen haben und nicht mehr aufzufinden waren. Zudem wurde Herr Chan von der Buchhaltung darüber in Bekenntnis gesetzt, dass der Großteil der liquiden Mittel transferiert wurde und sich nicht mehr im Einflussbereich des Unternehmens befindet.

Die Ultrasonic AG wurde 2011 in Köln gegründet, ist die deutsche Holdinggesellschaft der chinesischen Ultrasonic Gruppe. Der Konzern entwickelt, produziert und vertreibt Sandalen, Slipper und Schuhsohlen und hat darüber hinaus eine eigene „Urban Footwear“ Markenkollektion für den chinesischen Markt kreiert.

Ultrasonic