• Home
  • V1
  • Columns
  • Ultrasonic wächst zweistellig

Ultrasonic wächst zweistellig

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Ultrasonic AG, deutsche Holdinggesellschaft eines chinesischen Produzenten

und Anbieters von Markenschuhen, konnte ihre Konzernumsatzerlöse in den ersten drei Monaten 2013 um 18,9 Prozent auf 33,7 Millionen Euro steigern. Wie das Unternehmen mitteilt, konnten im Berichtszeitraum sowohl die Absatzmengen, als auch die erzielten Umsatzerlöse gesteigert werden, und das „in allen Geschäftsfeldern“.

Besonders gut lief es dabei wohl im Geschäftsfeld „Urban Footwear“, wo die Umsätze mit eigenen Ultrasonic Markenprodukten im Vorjahresvergleich um rund 39,3 Prozent auf 7,4 Millionen Euro stiegen und so für rund 58,1 Prozent der Segmenterlöse und 22 Prozent der Gesamtumsatzerlöse verantwortlich waren. Die Umsatzerlöse im OEM-Geschäft stiegen zugleich um 16,8 Prozent auf 5,3 Millionen Euro.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2013 geht das Management eigenen Angaben zufolge von einem Konzernumsatzwachstum auf Euro-Basis von rund zehn bis 15 Prozent aus.

Ultrasonic