Umfrage: Konsumenten wünschen Nachhaltigkeit
Von FashionUnited
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Der Trend zur Nachhaltigkeit bestimmt weiterhin das Konsumverhalten bei Mode und Textilien. Eine von dem
Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Unternehmen Accenture in Auftrag gegebene Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass 85 Prozent der Verbraucher (durchschnittlich 16%) mehr für Kleidung bezahlen würden, die nachweislich unweltverträglich und unter fairen Bedingungen hergestellt wurde.Ein weiteres Ergebnis der Erhebung verdeutlicht, dass 77 Prozent der Deutschen weniger bis gar keine Produkte ihrer bevorzugten Hersteller kaufen würden, wenn diese nicht unter der Maßgabe der Nachhaltigkeit produziert würden.
Eine besondere Signifikanz gewinnen diese Resultate vor dem Hintergrund, dass in derselben Umfrage ermittelt wird, dass jeder Dritte Befragte in Zukunft insgesamt weniger Geld für Mode ausgeben möchte.
Ein Trend also, der kaum zu übersehen, geschweige denn aus Unternehmersicht zu umgehen ist.
Accenture