Nike ist laut einer Kundenbefragung des Deutschen Instituts für

Service-Qualität (DISQ) die beliebteste Sportschuhmarke. Das amerikanische Sport- und Lifestyleunternehmen erzielte in den Bereichen Produktqualität und Angebotsvielfalt im Vergleich die höchste Zufriedenheit. Auf dem zweiten Platz folgt Asics, die das beste Ergebnis im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis erreichten. Außerdem war laut Umfrage die Bereitschaft, die eigenen Sportschuhe weiterzuempfehlen bei Asics-Kunden so ausgeprägt wie bei keiner anderen Marke. Im Gesamturteil Kundenzufriedenheit belegt Adidas den dritten Platz. Die Herzogenauracher überzeugten vor allem in den Punkten Preis-Leistungs-Verhältnis und Produktqualität.

An der Online-Kundenbefragung nahmen mehr als 2.000 Personen teil, die bis zu drei verschiedene Sportartikelhersteller bewerten konnten. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Kundenmeinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Image, Ärgernisse, Weiterempfehlung und Angebotsvielfalt.

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN