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United Labels kauft Hello Kitty

Von FashionUnited

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Die Münsteraner United Labels AG, ein Lizenzspezialist für Comicware, übernimmt bei dem bislang

bestehenden 50/50-Joint Venture weitere 40 Prozent der Anteile an der Open Mark United Labels GmbH. Die seit 2011 bestehende Gesellschaft die kümmert sich um die Herstellung und die europaweite Vermarktung von Damen- und Mädchenbekleidung mit der "Hello Kitty“-Lizenz.

Durch das komplementäre Geschäftsmodell sowie die enge Zusammenarbeit in den Bereichen Einkauf, Produktentwicklung und Vertrieb erwartet United Labels eigenen Angaben zufolge „positive Wachstumseffekte“. Im letzten Geschäftsjahr 2013 erzielte die Open Mark United Labels GmbH einen Umsatz von 4,2 Millionen Euro. Die Einbeziehung der Gesellschaft soll nun mittels einer Vollkonsolidierung erfolgen, wobei die Minderheitsanteile gesondert ausgewiesen werden sollen. „Hierdurch wird sich voraussichtlich ein positiver Ergebniseffekt von ca. 200.000 Euro für die United Labels AG ergeben, so das Unternehmen. Der Kaufpreis für diese Anteilserhöhung liege dabei im unteren sechsstelligen Eurobereich.
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