United Labels: Umsatz sinkt, Gewinn steigt
Von FashionUnited
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Die United Labels AG, Hersteller und Vermarkter von Comic-
Lizenzprodukten, muss im ersten Halbjahr ein dickes Umsatzminus hinnehmen. Der Konzernumsatz belief sich im Berichtszeitraum auf 13,9 Millionen Euro nach 25,0 Millionen Euro im Vorjahr. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern lag trotz des Umsatzminus mit -0,1 Millionen Euro auf Plan-Niveau und deutlich über dem Vorjahreswert von -8,4 Millionen Euro. Als Grund für den Umsatzrückgang wird die Konzentration der Gesellschaft auf margenstärkere Geschäfte mit einer einhergehenden Anpassung der Organisation und Prozesse genannt.Das Ergebnis im Fachhandel verbesserte sich nach -0,1 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2012 auf aktuell 0,2 Millionen Euro. Der Bereich beinhaltet neben dem E-Commerce-Geschäft auch die sich im Aufbau befindlichen Elfen Service GmbH und die Flughafengeschäfte. Im Wholesale konnte das Ergebnis ebenfalls auf 0,4 Millionen Euro nach -5,7 Millionen Euro im Vorjahr verbessert werden. Positive Zahlen meldet auch das Tochterunternehmen der United Labels AG in Spanien. Die Marke trotze der Krise in Südeuropa und erzielte einen Umsatz von 6,4 Millionen Euro.
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