• Home
  • V1
  • Columns
  • Universal Music erweitert Mode-Engagement

Universal Music erweitert Mode-Engagement

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Universal Music ist schon seit einiger Zeit auch in der Modebranche

präsent. Nun kollaboriert der Musikkonzern mit der Düsseldorfer Agentur p4 bei der Vermarktung des Rock'n'Roll-Shirt-Labels Amplified.

Universal Music Deutschland hat zum 31. Juli Distribution und Marketing von Amplified in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Generalagent des Labels bleibt allerdings die Agentur p4, mit der Universal Music künftig zusammenarbeiten wird. Ziel sei es, die Marketingaktivitäten und Vertriebskanäle auszubauen sowie „Synergien in den Bereichen Einkauf und Logistik zu erschließen“, hieß es aus Berlin. So sollen für das Label Amplified, das bereits in vielen etablierten Modehäusern erhältlich ist, nun auch „musikaffine Vertriebskanäle“ etabliert werden.

Geplant ist etwa, „eine engere Vernetzung zwischen Künstlern, musikalischen Inhalten und Events von Universal Music und den Aktivitäten von Amplified zu erreichen“. Das Label werde „durch den direkten Zugang zum Netzwerk des Marktführers im Musikgeschäft nur profitieren können“, hofft Oliver Feske, Geschäftsführer bei p4. Und damit nicht genug der Neuerungen: Die Öffentlichkeitsarbeit für Amplified übernimmt ab sofort die Berliner Agentur Press Factory.

Amplified
Universal Music