Universal steigt ins Modegeschäft ein
Von FashionUnited
Wird geladen...
Das Musikunternehmen Universal Music erschließt derzeit neue
Einnahmequellen und will neben CDs und Downloads künftig auch T-Shirts verkaufen. Eine erste Kollektion mit dem Namen „Rock & Rebellion“ soll bereits im Rahmen der kommenden Berliner Modemesse Bread & Butter vorgestellt werden und ab Oktober/Nobember 2009 in den Handel kommen. Aufgeteilt in eine 30-teilige Männer- und eine 20-teilige Accessoires-Linie, werde die Kollektion aus einem Mix von Streetwear- und Rock Look mit Motiven oder Bandlogos und stylischen Designs weltbekannter Bands und Artists wie z.B. Guns N’Roses, Ramones, Led Zeppelin oder Slayer bestehen, ließ Universal nun wissen. Darüber hinaus umfasse die Linie „eine Bandbreite eigener Designs“.Als Generalvertretung wurde die Modeagentur „nicktwin Distribution“ mit Showrooms in München, Sindelfingen, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Salzburg und Zürich gewonnen, die unter anderem Marken wie „Amplified“, „Junk de Luxe“, „Revolution“, „Monkee Genes“ oder „Zoo York“ vertritt.
bread&butter
universal