Urban Outfitters macht mächtigen Satz
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Der ohnehin erfolgsverwöhnte US-amerikanische
Bekleidungshändler Urban Outfitters Inc. hat auch im ersten Quartal 2010/11, das am 30. April endete, sein Ergebnis deutlich verbessert.Der Konzern, zu dem die Vertriebslinien Anthropologie, Free People, Leifsdottir, Terrain und Urban Outfitters gehören, verbesserte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 25 Prozent von 384,8 auf 480,0 Millionen US-Dollar. Im Online-Geschäft wuchsen die Erlöse sogar um 42 Prozent. Beim Ergebnis sah es noch besser aus: Den Quartalsüberschuss konnte Urban Outfitters um 72 Prozent von 30,8 auf 53,0 Millionen US-Dollar steigern.
„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit einer Serie von Rekordzahlen in das neue Geschäftsjahr gestartet sind,“ erklärte CEO Glen T. Senk. „Unsere Ergebnisse sind umso beeindruckender, als sie im größeren Zusammenhang unserer langfristigen Pläne, die Investitionen in unsere Shops, das E-Commerce-Geschäft, die internationale Expansion und neue Marken einschließen, erzielt wurden.“