• Home
  • V1
  • Columns
  • VDMD lädt zum Trendtag 2011

VDMD lädt zum Trendtag 2011

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Verband Deutscher Mode- und Textil-Designer (VDMD) veranstaltet sein Info-Panel

 „Trendtag Sommer 2011“ in Kürze in Mönchengladbach. Das Event, das ausschließlich Studenten, VDMD-Mitgliedern und Kollektionsverantwortlichen aus Industrie und Handel vorbehalten ist, will Berufsstartern den Weg in die Karriere erleichtern und die Branche zudem über die neuesten Trands des übernächsten Jahres aufklären.

Die auf den 13. November 2009 angesetzte Tagung soll daher zweigeteilt werden: Am Vormittag werde eine Session für Studierende stattfinden, am Nachmittag die eigentliche Trendinformation stattfinden. Die Trends seien zuvor durch den Arbeitskreis Trend im VDMD mit Unterstützung von mode...information erarbeitet worden, alle Trendreferenten seien Mitglied im Arbeitskreis, so der Verband.

Die halbjährlich stattfindenden Meetings werden bereits seit über 15 Jahren veranstaltet, und die daraus entstehenden Farbkarten mit umfangreichen Begleittexten sind seitdem ein gefragtes Arbeitsmittel bei den Mode- und Textildesignern wie auch den Produktmanagern.

Ort des kommenden Trendtags Sommer 2011 ist die Fachhochschule Niederrhein in Mönchengladbach.

VDMD